Hannah Halblicht – der erste Teil

Augenpflaster, Wunderkamera und großes Herz - Abenteuer voller Fantasie und Liebe

Cover erster Teil Hannah Halblicht
Das Titelbild des Buches „Hannah Halblicht“

Stell dir vor, du hast Geburtstag und es meldet sich ein Freund bei dir, von dem du schon viele Jahre nichts mehr gehört hast. So geht es Hannah an ihrem zehnten Geburtstag. Ihr Onkel Raito kommt zwar nicht persönlich zu Besuch, aber er hat ein ganz besonderes Geschenk für sie per Post geschickt. Könnt ihr euch schon denken, was es ist? Zu viel wird hier nicht verraten, sonst wisst ihr ja schon alles. Nur so viel sei verraten: Das Geschenk hat fünf Knöpfe, mit denen man foto-, äh nein, ollopafieren kann.

Wo steckt ihr Onkel Raito? Und was kann dieses wundersame Zaubergeschenk mit diesem Blitz obendrauf?

So viel sei gesagt: Diese Fotokamera macht keine normalen Bilder, sie ollopafiert. Wer ihren unglaublichen Lichtzauber nutzen will, braucht ganz besondere Eigenschaften, wie zum Beispiel Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Doch bevor Hannah und ihr bester Freund Leo lange über diese Dinge nachdenken können, sind sie auch schon dort, wo Onkel Raito gerade wohnt. Mitten im Pazifik. Auf einer seltsamen Insel, die noch seltsamere Bewohner hat. Hier leben Hollywoodstars, Comicfiguren, Videospielhelden und seltsamer Lichtwesen. Und hier hat Hannahs Augenpflaster plötzlich eine ganz andere Bedeutung.

Es beginnt ein Abenteuer, das Hannah und Leo zeigt, welche Kraft wirklich in einem Herzen voller Liebe und in der mächtigen Zauberkamera mit den vielen Auslösern steckt.

Die Geschichte von Hannah Halblicht in Lumeria!