Der Autor von Hannah Halblicht

Augenpflaster, Wunderkamera und großes Herz - Abenteuer voller Fantasie und Liebe

Stefan Reinmann fotografiert selbst für seine Leben gerne. Wenn er nicht gerade Bilder von verliebten Brautpaaren macht (www.ikigais.de), liegt er manchmal im Gras und fotografiert Blumen, oder summende Bienchen. Aber am liebsten fotografiert er Sonnenauf- oder Sonnenuntergänge. Vielleicht haben ihn die immer wieder neuen Farbenspiele am Himmel inspiriert, Lumeria zu erfinden.
Stefan spielt gerne Gitarre, liebt Musikhören fast so sehr wie Fotografieren und zeichnet auch mal zwischendurch. Die Illustrationen in den Hannah Halblicht-Büchern stammen von ihm.

Stefan Reinmann Autor Hannah Halblicht Erfinder Kinderbuch Schreiben Lesen
Stefan Reinmann

Stefan ist 1979 in Erlangen geboren und war nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann in Nürnberg viele Jahre Redakteur in Bamberg, bevor er sich nun wieder in Nürnberg im Marketingbereich um Social Media und Internetseiten kümmert.
Er unterstützt als Pfarrgemeinderat in Hannberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ehrenamtlich Projekte in Hannbergs Partnerpfarrei Busagula Uganda (www.ugandalauf.com).
2017 hat er den Fotowettbewerb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene namens „Hannberger Fotopreis“ initiiert. (www.fotopreis-hannberg.de).

Das Kinderbuch “Hannah Halblicht”, das im Oktober 2014 erschienen ist, war sein erstes Buch. Im Juni 2016 ist die Fortsetzung erschienen: „Hannah Halblicht – der Klang der Lichter“