Hannah Halblicht – der Duft der Lichter

Augenpflaster, Wunderkamera und großes Herz - Abenteuer voller Fantasie und Liebe

Der zweite Teil der Hannah Halblicht-Reihe

Cover des zweiten Buches der Hannah Halblicht-Reihe - Hannah Halblicht und der Klang der Lichter
Titelbild des zweiten Buches der Hannah Halblicht-Reihe – Hannah Halblicht und der Klang der Lichter

Phänomenal! Unbeschreiblich und auch eigentlich unglaublich war der erste Besuch von Hannah und ihrem besten Freund Leo auf der Insel Lumeria. Hannah träumt nachts noch immer von den vielen neuen Freunden, die sie dort kennengelernt hat. Halblichter und Lichter. Sie bestehen aus Licht und haben alle nur ein Auge. Es sind Hologramme von berühmten Figuren und unbekannten Wesen. Doch diese haben jetzt anscheinend ein riesiges Problem. Noch viel schlimmer: Sie sind in höchster Gefahr. Zumindest berichtet ihr Onkel Raito davon.

Und schon sind Leo und Hannah plötzlich wieder in Lumeria. Zufällig mit dabei ist Leos Freund Collin, der nur mit einem Hörimplantat richtig hören kann. Doch auf der Zauberinsel voller Hologramme hört er viel besser als seine Freunde. Kann er mit dieser Gabe Hannah und Leo helfen, die schwierige Aufgabe zu erfüllen, die Hannahs Onkel Raito ihnen aufgetragen hat? Gelingt es ihnen nicht, droht der ganzen Insel der Untergang.
Hannah ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, aber mit ihrem Augenpflaster wird sie von den Bewohnern Lumerias für ein Halblicht, für ein unvollständiges Hologramm, gehalten. Nicht nur diese Verwechslung sorgt für Verwirrung und fordert von Hannah erneut ihr ganzes Geschick, viele knifflige Probleme zu lösen. 
Ihr zweiter Aufenthalt in Lumeria führt sie vom Dschungel an die Meeresküste und vom Traumstrand in die Arktis. Zum Glück hat sie ihre Zauberkamera mit den fünf Auslösern namens Ollopa2 dabei. Und zum Glück gibt es einen Schutzengel in der Ausbildung, einen gepunkteten Pandabären und diesen grimmigen, fliegenden Schlafsack, die sie unterstützen. Zusammen müssen sie ein Abenteuer voller geheimnisvoller Klänge bestehen, ohne zu wissen, dass das Ziel vielleicht das Ende aller Halblichter bedeuten könnte. 

Ein Buch für junge Abenteurer mit Lust auf bunte Fantasiewesen und Spaß am Zauberfotografieren zwischen 7 und 107 Jahren!